AUSSCHREIBUNG


Ausschreibung Schlussfahrt
#2|2024 

Herbstschlussfahrt im Corso durch schöne Landschaften

  • 20. Oktober 2024, 09:00 - ca. 15:00 Uhr
  • Grüningen - Grüningen
  • Gesamtstrecke: zwischen ca. 80 km

Das Anmeldeportal ist geschlossen.


Bestimmungen:

Organisationskomitee

  • Route: Eric Müller, GREEN-MILES CLASSIC
  • Technik: Roland Portmann, SEE-GARAGE PORTMANN AG
  • Platzchef: Christ Johann Collenberg, FAHREINHEIT
      

Teilnehmerkreis 

Eine Teilnahme ist nur mit einer persönlichen Nennung des Organisationskomitees der GREEN-MILES CLASSIC möglich. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. First come first serve!

  

Startgeld

Fr. 100.00 pro Person
Barbezahlung am Durchführungstag vor dem Start an den Platzchef
Das Startgeld enthält: Fahrerdokumentation, Znüni, 3-Gang-Mittagessen, Getränke


Allgemein

  • Veranstaltungscharakter: Bei der GREEN-MILES SCHLUSSFAHRT handelt es sich um eine rein private, nicht kommerzielle Ausfahrt. Sie wird weder gewerbsmässig durchgeführt, noch handelt es sich um ein Rennen! Es gilt das Strassenverkehrsgesetz.
  • Dauer: Es handelt sich um eine 1/2-tägige Ausfahrt.
  • Erwünschte Fahrzeuge: Überwiegend Fahrzeuge, welche älter als 30 Jahre sind. Die Organisatoren können Ausnahmen zulassen.
  • Anzahl Fahrzeuge und Teilnehmer/innen: Die Ausfahrt ist für ca. 25 Fahrzeuge mit je einem Fahrer/einer Fahrerin und einem Beifahrer/einer Beifahrerin vorgesehen.
  • Strecke und Zeiten: Die Strecke hat eine Gesamtlänge von ca. 80 km. Die Streckenführung und die Zeitabschnitte werden in einem separaten Programm, welches am Ausfahrtstag ausgehändigt wird beschrieben. Die Ausfahrt findet auf öffentlichen Strassen im Rahmen der signalisierten Höchstgeschwindigkeiten statt. Es handelt sich nicht um ein Rennen.
  • Verantwortung/Verpflichtung/Versicherung: Das Organisationskomitee ist von jeglicher Verantwortung/Verpflichtung entbunden. Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin trägt die alleinige Verantwortung für sein/ihr Handeln und Verhalten. Es gilt das Strassenverkehrsgesetz. Es liegt in der Verantwortung jedes einzelnen Fahrers/jeder einzelnen Fahrerin, dass sein/ihr Fahrzeug die gesetzlichen Anforderungen erfüllt, für den Strassenverkehr zugelassen und versichert ist und die Fahrzeugpapiere mitgeführt werden.
  • Strassenverkehrsordnung: Die GREEN-MILES SCHLUSSFAHRT ist kein Geschwindigkeitsrennen, sondern eine Ausfahrt im Corso. Die Teilnehmer/innen sind verpflichtet, sich strikt an die Gesetzgebung zu halten.
  • Kosten: Für die reibungslose Organisation und Durchführung hat jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin einen Unkostenbeitrag von Fr. 100.00 zu entrichten. Dieser Beitrag dient der vor-/rückwärtigen Finanzierung des Rahmenprogramms und die vom Organisationskomitee bestimmte Verpflegung während des Anlasses. 
  • Einladung/Kosten/Anmeldung: Der Teilnehmerkreis und der Unkostenbeitrag werden vom Organisationskomitee festgelegt. Die Anmeldung hat fristgerecht zu erfolgen. Die Anmeldung verpflichtet zur Barzahlung an den Platzchef vor dem Start am Durchführungstag.
  • Sonderbestimmungen: Bei der Anmeldung erklärt jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin (Fahrer/in und Beifahrer/in)
  • Diese Bestimmungen anzuerkennen, zu akzeptieren und einzuhalten,
  • das Organisationskomitee, Funktionäre und alle Personen, die an der Organisation und Durchführung beteiligt sind, von jeglicher Haftung für Schäden, die den Teilnehmern/Teilnehmerinnen, den Fahrern/Fahrerinnen, Beifahrern/Beifahrerinnen, Beschäftigten, Bediensteten und Beauftragten entstehen, freizustellen. Dies gilt auch für Schäden, die Dritten oder Sachen durch den Teilnehmer/die Teilnehmerin, seine Fahrer/innen, Beifahrer/innen, Beschäftigten und Beauftragten entstehen.
      

Navigationsvoraussetzungen

  • Die Route wurde mit Google Maps geplant. Diese Route wird allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern beim Fahrerbriefing vor dem Start per Whats App zugestellt. Das Smartphone dient als Navigationsgerät. Die Route wird im Corso gefahren.
  • Der Fahrer/die Fahrerin ist ggf. auf die Unterstützung des Co-Pilots/der Co-Pilotin angewiesen, daher empfiehlt sich eine mobile Handyhalterung im Fahrzeug, auf welches Fahrer/in und Co-Pilot/in gute Sicht haben und die akustischen Anweisungen des Mobilgeräts gut verstehen. Alternativ können Kopfhörer verwendet werden, um die Ansagen zu verstehen.
  • Damit das als Navigationsgerät genutzte Smartphone unterwegs nicht den Dienst versagt, wird eine Lademöglichkeit dringend empfohlen.

  • Jedes Fahrzeug benötigt
  • ein Smartphone mit den beiden Apps «Whatsapp» und «Google Maps»,
  • ein Ladekabel für das Smartphone UND ein Ladeanschluss im Fahrzeug ODER eine Powerbank,
  • eine Handyhalterung oder einen Co-Pilot (Beifahrer).